Sichtschutz und Einfriedungen

Um unseren Garten in Ruhe genießen zu können, oder um abgeschirmt vor fremden Blicken auf der Terrasse sitzen zu können, es gibt viele Gründe, die für einen Sichtschutz sprechen. Die Möglichkeiten und Materialien hierfür sind vielfältig: Glas, Stahl, Naturstein, Holz, Gabionen, und vieles mehr.

Wenn der Garten als grünes Wohnzimmer genutzt wird, kann durch den Sichtschutz, der gleichzeitg auch noch Wind und Lärm abhalten kann, ein ganz neue Lebensqualität geschaffen werden. Natürlich kann der Sichtschutz auch `grün` sein, in Form von Hecken oder Efeuwänden, die speziell bei beengten Verhältnissen eine gute Alternative darstellen können.

Zäune wiederum können Eindringlinge fernhalten, Gartenräume schaffen und Bereiche abtrennen, aber auch als Schutz für Kinder dienen, wenn der Garten an eine Straße grenzt.

 

Impressionen